Anke Meixner: Natur pur

Beim Arbeiten an den „Schäbentaler-Grüßen“ rieche es so gut nach Natur, schrieb die Künstlerin kürzlich in einer E-Mail. Dieser Meinung waren offenbar auch andere Wesen: Ameisen zogen in die Versuchstaler ein, die im Experimentierstadium in Vorbereitung auf das Symposium entstanden.
Als Anke Meixner dies feststellte, galt ihre nächste Überlegung dem Umzug der Tiere, denn die fertigen Taler sollen mit nach Großderschau, Ameisen sind aber eher keine angenehme Reisebegleitung im Auto. Gesagt, getan. Jedoch: Die Umzugsidee nahm das Volk übel und zog spontan wieder aus. Verbliebene oder noch zu transportierende Ameiseneier zeugen von deren Wohnprojekt. Wünschen wir den Tieren und der Künstlerin, dass der Umzug vollständig geglückt ist.

In der Draufsicht ist keine „Ameisenwohnung“ im Hanfkalk zu sehen.
Verbliebene Ameiseneier auf den Lagerhölzern.
Verlassener „Schäbentaler“ von unten. Fotos: Anke Meixner

https://anke-meixner.de/

Schreibe einen Kommentar